Familienfeier des TVH - 10. November 2001 

Pressebericht "Siegerland-Kurier" vom 18.11.2001

Wenn der TV Holzhausen feiert, bleibt kein Auge trocken

Neuauflage der beliebten Fete begeisterte wieder einmal alle Gäste

Holzhausen. (SK)

„Hier bewegt sich was", unter diesem Motto stand die Familienfeier 2001 des Turnvereins Holzhausen am vergangenen Wochenende in der Turnhalle, die bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn rappelvoll war. Das Echo kam nicht von ungefähr, ist der TV doch dafür bekannt, dass er stets mit einem Programm erster Güteklasse bei der Familienfeier aufwartet. TV-Vorsitzender Axel Waldrich entledigte sich denn auch gleich zu Beginn einer angenehmen Pflicht, den Übungsleitern für ihren Einsatz und Engagement Woche für Woche ein herzliches Dankeschön zu sagen.

Hohen Besuch hatte man vom Siegerland-Turngau Siegerland zu Gast. Werner Graf, Vorstandsmitglied des Siegerand-Turngaus, übernahm die Ehrung von aktiven Mitgliedern, die über zehn Jahre als Übungsleiter oder als Vorstandsmitglied dem turnerischen Tun in dem mitgliederstarken TV Holzhausen wertvolle Impulse vermitteln konnten. Rosika Metz, Martina Mäurer, Gerda Jöstingmeier und Arthur Zug wurde die Gau-Ehrenplakette durch Werner Graf verliehen. Vorsitzender Axel Waldrich konnte die Turnschwestern und -brüder Sabina Gambach-Bischoff, Regina Heinz, Renate Wimmer, Gertraud Kieswetter, Klaus-Dieter Müller und Roger Nies für 25-jährige Mitgliedschaft im TV-Holzhausen mit der Ehrenurkunde des Turnvereins auszeichnen. Des Weiteren konnten einige Mitglieder des TV mit dem Sport, beziehungsweise Familien-Sportabzeichen geehrt werden, das sie sich durch Teilnahme an verschiedenen Angeboten des Vereins erworben hatten.

DJ's Bobo und Ötzi lassen Halle toben

Im Laufe des Abends ging in der Turnhalle so richtig die Post ab. Mit DJ Bobo's: „What a feeling" eröffneten die jungen Girls (Töchter von Elke Waldrich) in ihrem fetzigen Skater-Outfit die quirligen Showeinlagen des Abends und eroberten sich bei Zeiten die Herzen des Publikums. Packend reizvoll verlief ihre Premiere vor einem staunenden Publikum. In weiten Röcken und schwungvollen Schritten marschierten dann die Sportlerinnen der Gruppe „Plus 50" von und um Maria Zug, auf die Bühne und legten so richtig los. Der Square Dance macht eben auch vor dem Hickengrund nicht Halt. Eine neue Gruppe hat sich im Laufe des Sommers um Laszlo Balasz etabliert. Die Turngruppe sorgte für ein neues Highlight-Erlebnis mit dem Show-Dance „As if von Blaque". Sie sprangen und tanzten auf der Bühne was das Zeug hielt. Eine weitere fantastische Darbietung bekam das tolle Publikum zu sehen von der Mittwochsturngruppe um Antje Mirr. Hervorragend einstudiert entzauberten sie einen absolut synchronen Tanz auf „Played a live" vom Safri Duo. Die anschließenden Fitness-Frauen von Martina Mäurer standen dem in nichts nach. Auf den Stimmungshit „Doo wa didi" von DJ Ötzi klatschten und hüpften sie ohne Unterlass und begeisterten die Gäste.

Direkt aus der russischen Steppe kam die wieder einmal schon lange erwartete Männergruppe um Roger Nies. (seit neustem auch im Internet unter www.maennertanzgruppe.de vertreten) auf die Bühne gestürmt. In Fell gekleidet, blanke Säbel schwingend, rissen sie mit dem  Evergreen: „Dschingis Khan" auch die letzten Zuschauer von ihren Stühlen. Mitklatschend und mitsingend verlangten die Gäste der Familienfeier, wie auch bei den übrigen Interpreten nach Zugabe. Nahtlos übernahm die fantastische vier Mann-Kapelle. „Midnight Special" das Ruder musikalisch. Von „Abba bis Zappa" spielte sie auch neueste Songs stilvoll und heizte den Gästen richtig ein und sorgten für Stimmung bis zum Morgen.

<<< zurück